Seelsorge und Beratung

Pfarrer Schneider und Pfarrer Seel sind in allen seelsorgerlichen Fragen für Sie ansprechbar. Nehmen Sie dafür bitte direkt Kontakt mit einem von uns auf. Wir können dann telefonieren, Sie besuchen oder Sie kommen zu uns in die Gemeinderäume.

Darüber hinaus können Sie sich in Notfällen immer auch an die Telefonseelsorge (0800-1110111 oder 0800-1110222) wenden, die rund um die Uhr besetzt ist und bei der Sie auch anonym bleiben können. Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz sind kostenfrei.

Für Kinder- und Jugendliche gibt es auch das spezielle Kinder- und Jugendtelefon, das ebenfalls kostenlos und anonym angerufen werden kann (0800-116111 oder 0800-1110333).

Beratung in allen weiteren Lebensfragen leistet auch das Diakonischen Werk Darmstadt-Dieburg, beispielweise durch die Allgemeine Lebensberatung, Schwangerenberatung, Familienberatung, Sucht. und Drogenhilfe, Wohnungslosenhilfe, Straffälligenhilfe und vielem mehr.